Vollsperrung Schottstraße

Ab morgen ist die Schott nicht mehr dicht


Nach rund zwei Jahren Bauzeit wird die Schottstraße, die L 190 in der Ortslage Trarbach, am Freitag, 11.12.2020 wieder für den Verkehr freigegeben. Die ursprünglich viel zügiger gedachte Maßnahme wurde von Anfang an durch unvorhersehbare und plötzlich auftretende Probleme verlängert. Zwischenzeitlich war sogar von einer Fertigstellung erst Ende März 2021 die Rede.

„Wir sind jedoch froh, dass die Maßnahme jetzt beendet wird und die Schottstraße wieder befahren werden kann“, äußerte sich Stadtbürgermeister Patrice Langer. Neben dem Straßenkörper, für den der Landesbetrieb Mobilität verantwortlich zeichnet, wurden die Gehwege und die Straßenbeleuchtung im Auftrag der Stadt hergestellt. „Mit der Erneuerung der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung im Auftrag der Verbandsgemeindewerke ist diese Straße nun auf Dauer ober- wie unterirdisch auf dem technisch neuesten Stand“, ergänzte Bürgermeister Marcus Heintel.

Stadtbürgermeister Langer und Bürgermeister Marcus Heintel ergänzten: „Ein ganz großer Dank gilt allen Anwohnerinnen und Anwohner der Schottstraße! Sie mussten vielerlei Entbehrungen und vor allen Dingen – gerade für alltägliche Dinge – weitere Wege in Kauf nehmen. Unser Dank umschließt die Geduld und das Verständnis aller – jetzt überwiegt sicherlich die Erleichterung, dass wieder jedermann bis ans Haus fahren kann. Es war ein Kraftakt für alle, auch für die Arbeiter, Planer, die Stadt, die Verwaltung und die Werke. Es war jedoch richtig und wichtig, dieses große Projekt mit allen möglichen Beteiligten in einem Guss konsequent durchzuführen!“