Ausbildung

Auszubildende und Beamtenanwärter schließen Prüfung ab


Franziska Schu hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Erfolg abgeschlossen. Sie wird künftig im Fachbereich 1 (Organisation und Finanzen) eingesetzt.

Steffen Beck wird bei der Verbandsgemeindeverwaltung als Beamter zukünftig seinen Dienst in der Finanzabteilung verrichten. Er schloss sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung mit der Prüfung zum Bachelor of Arts sehr erfolgreich mit der Gesamtnote „gut“ ab.

Bürgermeister Marcus Heintel und Büro- und Ausbildungsleiter Frank Koch gratulierten mit Stolz und Freude  zu diesen Ergebnissen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach verfolgt mit der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten seit Jahren erfolgreich das Ziel, die Aufgabenerledigung durch selbst ausgebildetes Personal zu gewährleisten. In diesem wie auch im kommenden Jahr werden wieder junge Menschen in der Verwaltung, aber auch bei den VG-Werken und den Bäderbetrieben ausgebildet.