Lückler, Siekmann und Görgen – drei Urgesteine bei der Verbandsgemeinde verabschiedet


Marianne Lückler, Ellen Siekmann und Hans Görgen wurden jüngst als Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach verabschiedet. Alle drei waren über jahrzehnte bei der Verbandsgemeinde beschäftigt.

Seit ihrer Ausbildung, die im Jahr 1972 begann, war Marianne Lückler im öffentlichen Dienst der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach tätig. Nach 6 Jahren in der Bauabteilung war sie seit dem Jahr 1981 in der Zentralverwaltung und am Ende fast 49 Jahre in der Verwaltung aktiv.

Ellen Siekmann wurde im Januar 1983 bei der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf eingestellt und war hauptsächlich bei der Verbandsgemeindekasse tätig. Im Jahr 2008 feierte sie ihr 25jähriges Dienstjubiläum.

Im Jahr 1982 arbeitete Hans Görgen zunächst als Klärwärte bei den Verbandsgemeindewerken Kröv-Bausendorf, ehe er 1992 als Angestellter in die Verwaltung wechselte. Er wurde im Jahr 2000 verrentet, arbeitete jedoch noch weitere 20 Jahre auf geringfügiger Basis im Rathaus Kröv.

Bürgermeister Marcus Heintel würdigte in einer – nach monatelangem Corona-bedingten Warten auf eine entsprechende Gelegenheit – kleinen Feierstunde die jahrzehntelangen Dienste der Verabschiedeten und bedankte sich mit kleinen Präsenten im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.