Dienstjubiläen

Zweimal 40 Jahre Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach


Zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiter bei der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach feierten jüngst ihr 40jähriges Dienstjubiläum: Hans-Günter Brust und Frank Koch sind beide seit vier Jahrzehnten im öffentlichen Dienst beschäftigt. Bürgermeister Marcus Heintel überreichte beiden Jubilaren die Dankesurkunden des Landes Rheinland-Pfalz, unterzeichnet von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Hans-Günter Brust wurde nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann im August 1981 als Dienstanfänger bei der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach (alt) aufgenommen. Im Februar 1988 wurde er ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Im Rathaus in Kröv ist er als Mitarbeiter des Fachbereichs „Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen“ u.a. für Beitragsveranlagungen zuständig.

Foto: v.l Bürgermeister Marcus Heintel und Hans-Günter Brust,              Quelle: VGTT


Frank Koch begann ebenfalls im August 1981 als Dienstanfänger bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Nach Zwischenstationen an der Universität in Mainz und bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rhens ist er seit März 2002 wieder bei der Verwaltung in Traben-Trarbach tätig. Hier ist er seit fast 20 Jahren Leiter des Fachbereichs „Organisation und Finanzen“ sowie Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung.                                      Frank Koch und Bürgermeister Marcus Heintel 

 

Im Namen der Verbandsgemeinde dankte Bürgermeister Heintel den beiden Jubilaren für ihre jahrzehntelange qualitative und zuverlässige Arbeit und das kollegiale Zusammenwirken.