Ausbildung

Auszubildender schließt Prüfung ab


Mit Freude und Stolz konnten Bürgermeister Marcus Heintel sowie Büro- und Ausbildungsleiter Frank Koch zu diesem Ergebnis gratulieren. Dabei hoben beide Julian Bernecks schnelle Auffassungsgabe und herausragenden Leistungen in der Verwaltung sowie seine persönlichen Kompetenzen hervor.

Künftig wird Julian Berneck Aufgaben im Bereich der Hauptverwaltung (Fachbereich Organisation und Finanzen) wahrnehmen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach verfolgt mit der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten seit Jahren erfolgreich das Ziel, die Aufgabenerledigung durch selbst ausgebildetes Personal zu gewährleisten. So werden sowohl in diesem Jahr als auch im kommenden Jahr wieder junge Menschen in der Verwaltung, aber auch bei den VG-Werken und den Bäderbetrieben ausgebildet.