Freibad Kröv

Neuer Freizeitbereich im Freibad „Kröver Reich“ offiziell eröffnet


Nachdem der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach die Trägerschaft des Freibades im Jahr 2015 übertragen wurde, haben sich die Gremien immer wieder um eine Verbesserung und Steigerung der Attraktivität der Bäder Gedanken gemacht. Schon früh wurde überlegt, aus dem verwilderten, rund 3.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Minigolfplatzes mehr zu machen. Die Gremien der Verbandsgemeinde hatten daher das Büro BGHplan aus Trier mit der Planung beauftragt, den Auftrag zur Ausführung der Arbeiten erhielt die Firma Garten- und Landschaftsbau Berg in Morbach.

Die Arbeiten wurden bereits im Zeitraum Februar bis April 2019 durchgeführt. Danach war die Anlage noch nicht nutzbar, da sie zunächst ergrünen musste. In 2020 und 2021 war die Nutzung zumeist aufgrund der Corona-Beschränkungen untersagt.

Umso mehr freute sich Bürgermeister Heintel bei der offiziellen Eröffnung über die Teilnahme der Gäste aus der Verbandsgemeinde und die bereits rege Nutzung der Anlage: „Wir freuen uns, diese tolle Anlage mit Beachvolleyball-Feld, Bolzplatz, Fitnessparcours, Slack-Line und Tischtennisplatte nun auch offiziell der Nutzung freizugeben. Daneben sind auch eine Toilettenanlage sowie zusätzliche Liegeflächen entstanden. Wir brauchen nicht mehr zu hoffen, dass die Anlage gut angenommen wird – wir können das mit sehendem Auge erkennen, es war mit rund 280.000 Euro eine gute Investition!“ Abschließend dankte er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bäderbetriebe, dem Planungsbüro BGHplan und der Firma Garten- und Landschaftsbau Berg aus Morbach sehr herzlich für die Ideen, die Unterstützung und die ausgeführten Arbeiten.