Ahrhilfe

Aktueller Stand der Initiative „Ahrhilfe“


Nach dem Besuch an der Ahr im vergangenen Januar haben wir jüngst Kontakt zur Verbandsgemeinde Altenahr aufgenommen. Personell hat sich dort einiges geändert: die bisherige Bürgermeisterin Cornelia Weigand wurde zur neuen Landrätin des Landkreises Ahrweiler gewählt. Zu ihrem Nachfolger wählten die Menschen in der VG Altenahr Anfang Mai Dominik Gieler, der bisher Ortsbürgermeister von Rech war.

Mit dem Wiederaufbau konnte aber unverändert noch nicht begonnen werden. Dafür sind noch zu viele Vorbereitungen nötig. In jedem Fall aber sind die Menschen in Rech und Altenahr sehr dankbar dafür, dass die Hilfe auch weiterhin angeboten und der Kontakt gehalten wird.

Wir werden weiter am Ball und im Kontakt bleiben, damit wir beginnen können, sobald vor Ort der Wiederaufbau startet. Langer Atem ist also gefragt, insbesondere aber für die Menschen im Ahrtal.

Die Verbandsgemeinde Altenahr sowie die Ahrhilfe der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach sind weiterhin für Spenden dankbar.

 

Katastrophenhilfe Verbandsgemeinde Altenahr

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE45 5775 1310 0000 2000 30

BIC: MALADE51AHR

 

Ahrhilfe der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bausendorf

IBAN: DE63 5876 0954 0100 1933 83

BIC: GENODED1WTL

Kennwort „Ahrhilfe“

 

Marcus Heintel, Bürgermeister                                 Marc Schiffels & Josef Schäfer, Feuerwehr Bausendorf