Ahr Info Frühstück

„Ahrhilfe“ braucht langen Atem

„Ahrhilfe“ braucht langen Atem

Prominenter „virtueller“ Gast beim Informationsfrühstück  der „Ahrhilfe“: Dominik Gieler, Ortsbürgermeister von Rech und seit kurzem auch Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr, informierte über den aktuellen Stand des Wiederaufbaus an der Ahr und die verschiedenen Widrigkeiten. Er zeigte sich sehr dankbar, dass es die Initiative „Ahrhilfe der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach“ und mit ihr sehr viele Menschen gibt, die diese mit Geld, Material und Körperkraft unterstützen möchten. Allerdings müsse noch einige Zeit abgewartet werden bis klar ist, wie die Hilfe vor Ort tatsächlich umgesetzt werden kann. Derzeit ist immer noch nicht absehbar, was wann und wo wieder hergestellt oder neu gebaut wird und ob die Hilfe im öffentlichen oder doch eher im privaten Bereich vonnöten ist.

 

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot zur Information und zum Austausch wahr. Zu Beginn hatten Marc Schiffels und Josef Schäfer den aktuellen Stand und die bisherigen Aktionen der Initiative vorgestellt. Bürgermeister Marcus Heintel dankte der Initiative für ihre Beharrlichkeit, die angesichts der von Dominik Gieler geschilderten Lage auch nötig ist. Die „Ahrhilfe“ wird auch weiterhin aktiv und mit der betroffenen Region in Kontakt bleiben und stetig über weitere Schritte informieren.