digitalisierung

Ab sofort können Sie weitere Behördengänge online erledigen!


In unserem Online-Servicecenter finden Sie eine Auswahl an Behördenleistungen, die Sie vollständig online bei uns beantragen können: https://www.vgtt.de/buergerservice/online-servicecenter/

Für eine zukünftige vereinfachte Nutzung empfehlen wir ein Online-Nutzerkonto:

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger sowie Organisationen ein Online-Nutzerkonto einrichten, mit dem sie künftig Verwaltungsleistungen beantragen können.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit oder ohne elektronischem Personalausweis am Nutzerkonto RLP anmelden und dessen Mehrwert nutzen, wie z.B.:

-         Schulbuchausleihe

-         Authentifikation für unsere Dienstleistungen online

-         Postfachfunktion für die Kommunikation mit der Verwaltung

-         Speichern von Dokumenten aus den Online-Verfahren

Die Verwendung ist kostenfrei.

„Mit dem Nutzerkonto schaffen wir den benötigten Einstieg, damit Verwaltungsleistungen künftig auch online angeboten werden können und den Bürgerinnen und Bürgern somit vollkommen zeit- und ortsunabhängig zur Verfügung stehen.“

Nutzen Sie nach der Registrierung des Nutzerkontos unsere Online-Verwaltungsleistungen: Online-Servicecenter | Verbandsgemeinde Traben-Trarbach (vgtt.de)