Informationen in Leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite:
Die Internet-Seite ist von der
Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Hier lesen Sie Informationen
über den Aufbau von der Internet-Seite
in Leichter Sprache.
Start-Seite
Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.

Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Bei diesem Zeichen können Sie uns über Ihr
E-Mail-Programm eine Nachricht schreiben.
Bei diesem Zeichen können Sie uns über ein
Telefon-Programm anrufen.
Bei diesem Zeichen, wird der Standort des
Rathauses der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach angezeigt.
Bei diesem Zeichen können Sie die Seite
mit einem hohen Kontrast anzeigen lassen.
Haupt-Themen
Auf der Internet-Seite finden Sie 4 Haupt-Themen:

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.
Achtung:
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Die Haupt-Themen sind:
Rathaus und Politik

Hier finden Sie Informationen über
viele politische Themen aus der
Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Bürgerservice

Hier finden SIe Informationen über
die Dienst-Leistungen der Verwaltung
Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Bildung und Soziales

Hier finden SIe Informationen über
Schulen, Kindergärten, Vereine, Mobile
Jugendarbeiten und unsere
Partnerstädten.
Tourismus

Hier finden Sie Informationen über
Sehenswürdigkeiten, Urlaub und
Veranstaltungen.
Aufbau von der Internet-Seite
Klicken Sie auf ein Menüpunkt.

Sie finden alle Unter-Themen. Klicken Sie auf ein Unterthema um dort hin zu kommen.

Jede Internet-Seite ist ähnlich aufgebaut:
· Links finden Sie einen Text mit vielen Informationen.
· Rechts stehen Ansprech-Personen
und weitere Informationen.
Sie können rechts auch auf ein anderes Thema klicken.
· Ganz unten auf jeder Seite finden Sie einen grauen Kasten.
Im grauen Kasten finden Sie Informationen zu:
Öffnungs-Zeiten,
Telefon-Nummern und Kontakte,
Daten-Schutz
und mehr.
Sie suchen ein Thema?
Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.
Oben links finden Sie auf jeder Seite das Zeichen für die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen zurück zur Start-Seite.
Sie haben Fragen?
Klicken Sie auf das Wort: Mitarbeiter.