Zusammen

Ehrenamt Dankeschön-Abend 2019

Dankeschön-Abend

zu unserer Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, der „VG zum Mitmachen“, gehören viele aktive Menschen, die sich im Ehrenamt engagieren und damit unsere Gesellschaft in unserer Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ein Stück besser und lebenswerter machen.

© VG Traben-Trarbach

All diese engagierten Menschen wurden von der Verbandsgemeinde und dem Förderverein für Ehrenamt und Kultur in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach für ihr Engagement zu einem „Dankeschön Abend“ am Mittwoch den 07.08.2019  ab 19:00 Uhr in den Bürgersaal in Traben-Trarbach eingeladen.

Darunter befanden sich alle Inhaber der Ehrenamtskarten, Mitglieder der „Ich bin dabei!“- Gruppen, Seniorenbusfahrer und alle Personen, die sich ehrenamtlich engagieren und für diesen Dankeschön Abend vorgeschlagen wurden.

In gemütlicher, lockerer und entspannter Atmosphäre konnten es sich die Ehrenamtlichen für Ihr Engagement gut gehen lassen. Für ein kleines kulturelles Programm sorgte das Klarinettenensemble der Kreismusikschule und die Theatergruppe „Koyon“ aus Wittlich.



Herr Westerheide als 2. Vorsitzende des Fördervereins für Ehrenamt und Kultur stellte den Förderverein und seine Arbeit vor. Bürgermeister Heintel erläuterte die Ehrenamts- und Jubiläums-Ehrenamtskarte mit deren Vergünstigungen.