MITARBEITER

Auszubildende und Beamtenanwärter schließen Prüfung ab

Auszubildende und Beamtenanwärter schließen Prüfung ab

Hannah Pistorius und Anna Klink haben ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Erfolg abgeschlossen.

Patrick Stoffel wird bei der Verbandsgemeindeverwaltung als Beamter zukünftig seinen Dienst verrichten. Er schloss sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung  mit der Prüfung zum Bachelor of Arts sehr erfolgreich mit der Gesamtnote „gut“ ab.

Mit Freude und Stolz konnten Bürgermeister Marcus Heintel, Büro- und Ausbildungsleiter Frank Koch und Fachbereichsleiter Frank Thullen zu diesen Ergebnissen gratulieren. Dabei hoben sie die schnelle Auffassungsgabe, ihre schon in Ausbildungszeiten herausragenden Leistungen in der Verwaltung sowie ihre persönlichen Kompetenzen hervor.

Künftig wird Anna Klink die Aufgaben im Bereich des Steueramtes (Fachbereich Organisation und Finanzen) wahrnehmen. Hannah Pistorius wird im Bereich Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen (Bauamt) eingesetzt und das Gebäudemanagement – Verwaltung der öffentlichen Einrichtungen - übernehmen. Patrick Stoffel wird zukünftig in der Personalabteilung als Sachgebietsleiter tätig sein.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach verfolgt mit der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten seit Jahren erfolgreich das Ziel, die Aufgabenerledigung durch selbst ausgebildetes Personal zu gewährleisten. So werden sowohl in diesem Jahr als auch im kommenden Jahr wieder junge Menschen in der Verwaltung, aber auch bei den VG-Werken und den Bäderbetrieben ausgebildet.