Berlin Fahrt

Kommunalpolitiker aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Marlon Bröhr zu Gast in Berlin! 


Ein abwechslungsreiches Programm erlebten Kommunalpolitiker auch aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach bei ihrem Besuch in Berlin. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr hatte als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung in erster Linie Bürgermeister und Ortsvorsteher aus den Verbandsgemeinden Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues und Thalfang sowie der Gemeinde Morbach zur politischen Informationsfahrt in die Hauptstadt eingeladen. „Allen voran unsere ehrenamtlichen Bürgermeister und Ortsvorsteher leisten einen bemerkenswerten Beitrag zur Stärkung unserer Städte und Gemeinden“, betonte Bröhr. „Als neuer Bundestagsabgeordneter ist es mir ein besonderes Anliegen, in einem engen Austausch mit den Vertretern in den Kommunen zu stehen und dort zu helfen, wo es hakt.“ 

Im Mittelpunkt stand der Besuch des Reichstages mit einem Infovortrag und der Besichtigung der Kuppel. Bei einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Marlon Bröhr wurden unter anderem die Arbeitsweise des Parlaments und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs thematisiert. Die kommunalen Funktionsträger erhielten zudem besondere Einblicke in die Gebäude und Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages. Eine Stadtrundfahrt, eine Führung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr, ein Besuch der Ausstellung „Topographie des Terrors“ und ein Rundgang unter dem Titel "Auf den Spuren jüdischen Lebens rund um den Hackeschen Markt" rundeten das Besuchsprogramm ab. 

„Ich freue mich, dass ich unseren Kommunalpolitikern mit der Informationsfahrt einen Einblick in das politische Berlin geben konnte. Wenn das auch mit einem geselligen Teil und einem intensiven Austausch verbunden werden kann, ist das umso besser“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr.