Jugendparlament

Erster Auftritt der neuen Kandidat*innen des Jugendparlaments 2024-2027


Die Jugendpflegerin Isabell Maigler berichtete vor den Mitgliedern des Ausschusses für Jugend und Soziales vom vergangenen Projektjahr. Ebenfalls anwesend waren natürlich auch Bürgermeister Marcus Heintel, die Journalistin Ursula Bartz vom Trierischen Volksfreund und auch die Mehrheit der neuen (und einigen ehemaligen) Kandidat*innen des neuen Jugendparlaments der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. 18 Jugendliche haben sich für eine Kandidatur beworben. Die Altersstruktur ist gut durchmischt und deckt von 13 bis 21 Jahren das komplette Spektrum der Wahlberechtigten ab. Auch einige ehemalige Kandidat*innen sind wieder zur Wahl angetreten und können nun den „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Versand der Wahlunterlagen erfolgt Anfang März, am Donnerstag, den 04.04.24 um 14 Uhr wird es dann im Rathaus in Traben-Trarbach zur Auszählung kommen.

Der Bürgermeister Marcus Heintel und die Jugendpflegerin Isabell Maigler freuen sich über das große Interesse am Jugendparlament und hoffen auf eine rege Wahlbeteiligung.


Verfasserin: Isabell Maigler (Jugendpflegerin)