Rück- und Ausblick auf unsere Netzwerke


Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Verbandsgemeinde,

vor einem Jahr gründeten wir dieses Netzwerk. Wir alle waren erfolgreich! Jede Woche füllen wir diese Kolumne mit nützlichen Informationen. Ihr könnt uns jederzeit per Mail erreichen. Wir veröffentlichen eure Veranstaltungen und informieren über Interessantes. So findet am Freitag, 12. April ab 16 Uhr die nächste „Küche für alle in Reil“ statt. Gemeinsam mit den Lebensmittelrettern im Landkreis suchen wir neue Aktive im Raum Traben-Trarbach, die bei den Lebensmittelrettern mitmachen möchten. Meldet euch schon jetzt bei uns!

 

Die Müllsammlerinnen und Müllsammler unseres Müllstammtischs sind auch wieder unterwegs. Wünschenswert wäre es, wenn nach der Säuberung die Anwohner oder Interessierte eine Patenschaft übernähmen und sich darum kümmern, dass dieses Gelände müllfrei bleibt. Auch hier kann jeder und jede mitmachen, einfach bei uns melden.

 

Das Repair-Café in Traben-Trarbach ist am Mittwoch, 6. März von 16 bis 18 Uhr im Alten Bahnhof für euch geöffnet. Das Reparatur-Café in Reil am Donnerstag, 7. März von 14 bis 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Danke den freiwilligen Tüftlern! Ihr rettet defekte Geräte und tragt so dazu bei, dass wichtige Ressourcen geschont werden.

 

Auch in diesem Jahr werden wir große Veranstaltungen wie „E-Schrott-Sammelaktionen“ in der gesamten Verbandsgemeinde ebenso wie individuelle Kleinaktionen wie "Zigaretten Clean up" durchführen.


Bitte macht bei den „Dreck-weg-Tagen“ am 16. März in euren Heimatgemeinden mit und meldet euch für „MoselCleanUp“ am 16. März an: www.moselcleanup.org oder direkt bei uns.


Wer er auch Ideen hat oder wichtige Informationen mitteilen möchte, kann das wie immer gern tun unter: die-welt-retten@vgtt.de

Wer uns im Koordinationsteam unterstützen möchte, meldet sich bitte auch bei uns!

Eine gute Woche wünscht

euer Koordinationsteam

Marcus Heintel, Dagmar Barzen und Christiane Thomas