Ukrainisches >Benefizkonzert

Ukrainische Benefizkonzert am 16.03.2024 in Traben-Trarbach


Den ukrainischen Communitys aus Trier und Traben-Trarbach ist es am Wochenende unter Schirmherrschaft des „Förderverein für Ehrenamt und Kultur der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach“ gelungen, eine besondere Benefizveranstaltung mit bekannten ukrainischen TV-Größen im Blauen Gewölbe in Trarbach zu organisieren.




Zunächst riss Marlaine Maas aus Aachen die fast 100 Gäste mit ihren mal mitreißenden, mal melancholischen Songs mit fliegenden Wechseln zwischen verschiedenen Sprachen - darunter ukrainisch -  von den Stühlen. Dann leiteten Totia Sonia und Tetiana Danylchenko musikalisch über zum berühmten Sängerduo der Brüder Nazarii und Dmytro Yaremchuk, die mit ihrer Musik ukrainische Lebensfreude vermittelten. Eine völkerverbindende Veranstaltung!