Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

Bitte beachten Sie insbesondere unsere Informationen unter:
  • Leistungsbeschreibung

    Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

    Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

    Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Traben-Trarbach

    Wohnsitz-Anmeldung, Ummeldung sowie die Adressänderung auf dem Personalausweis sind jetzt online möglich! https://wohnsitzanmeldung.gov.de/
     
     
    Hinweis:
     Sie benötigen eine Wohnungsgeberbestätigung? Bitte nutzen Sie hier für dieses Formular.

  • Welche Unterlagen werden benötigt?

    • ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
  • Welche Gebühren fallen an?

    Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Traben-Trarbach

    Die Gebühr für die amtliche Meldebestätigung beträgt 6,50 €.

  • Rechtsgrundlage